Rebpate werden
Seit dem Jahr 2002 unterstützt das Staatsweingut Freiburg die Forschungsprojekte der Fördergesellschaft Forschung Tumorbiologie e. V. Hierzu wurde auf dem Blankenhornsberg bei Ihringen am Kaiserstuhl vom Staatsweingut Freiburg eigens ein „Weinberg für die Forschung“ angelegt. Für jede dort wachsende Spätburgunder-Rebe können Sie eine Patenschaft übernehmen. 60 % des Erlöses jeder Rebpatenschaft kommen direkt der Krebsforschung zugute. Werden auch Sie Pate Ihres persönlichen „Rebstocks für die Forschung“ auf dem Blankenhornsberg in Ihringen. Oder verschenken Sie eine Patenschaft, z. B. als Geburtstagsgeschenk, zu besonderen Anlässen zwischendurch wie auch zu Weihnachten an Freunde, Bekannte und Geschäftspartner. Unterstützen Sie damit die wichtige Arbeit der Fördergesellschaft Forschung Tumorbiologie e. V. im Bereich der Krebsforschung. Als Rebpate erhalten Sie jährlich den exklusiven Rebpatenwein. Sie genießen exklusive Einladungen zu den Rebpatentreffen und erhalten attraktive Vorteilsangebote des Staatsweingutes Freiburg.
Und so einfach geht‘s:
Mit Abschluss Ihrer Rebpatenschaft auf www.rebpate.de erhalten Sie bereits die erste Flasche Ihres Rebpatenweins. Die weiteren Jahrgänge erhalten Sie beim jährlichen Rebpatentreffen auf dem Blankenhornsberg oder jedes Jahr ab Anfang Juli in der Vinothek des Staatsweingutes. Alternativ senden wir Ihnen Ihren Wein kostenfrei zu (Versand ausschließlich innerhalb Deutschlands). So genießen Sie jedes Jahr diese besondere Flasche mit dem guten Gefühl wirklich Großes mit zu bewirken.
Bestellen Sie Ihre Rebpatenschaft direkt beim Staatsweingut Freiburg und unterstützen Sie damit unsere ehrenamtliche Arbeit:
Ihr Ansprechpartner:
Prof. Dr. Hans-Helge Bartsch
Vorstandsvorsitzender
Tel.: +49 172 736 84 76
Mail: bartsch@foerderer-krebsforschung.de